Menü
Foren Übersicht Foren Übersicht
FAQ FAQ
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Benutzergruppen Benutzergruppen
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login Login
Empfehlunge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    r-abi2007.com Foren-Übersicht -> Medien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

jo, mitch und ich würd den au empfehlen, wenn ich wieder da bin können wir uns den ja ma high reinziehen
Andi
Scheiss verfickter Nerd

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meezy hat folgendes geschrieben:
Hat den nich schon mal jemand empfohlen?

jo, war der mitch, aber the dark knight hat seiner zeit auch 2 empfehlungen abgekriegt, und torchlight im prinzip jetz auch, von demher so what, stand ja nirgends dasses verboten is was 2mal zu reviewen (urgl ekliges verb).

und außerdem war mir langweilig und musste die 3 screenshots loswerden.
beo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

naja war ja auch irgendwo sinn der sache, dass hier mehrere leute ihre meinung zu etwas abgeben
Meezy
Doktor

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Andi hat folgendes geschrieben:
Hat den nich schon mal jemand empfohlen?

jo, war der mitch, aber the dark knight hat seiner zeit auch 2 empfehlungen abgekriegt, und torchlight im prinzip jetz auch, von demher so what, stand ja nirgends dasses verboten is was 2mal zu reviewen (urgl ekliges verb).

und außerdem war mir langweilig und musste die 3 screenshots loswerden.

Jo war ja auch nich bös gemeint, eher so 'hmm sollt ich mir ma reinziehen'.
Andi
Scheiss verfickter Nerd

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

jo, k, also is auf jedenfall sehenswert Very Happy
Andi
Scheiss verfickter Nerd

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

tjo, also kotor 1 hab ich nich gefunden, dann musste ich ebens 2er zocken und habs jetze durch und kanns nur empfehlen, wenn auch wie so oft mit bissle bauchweh.

also erstma zur story:

man is nen veteran aus dem mandalorianischen krieg der anscheinend ganz schlimm war und die galaxis derbe zum aschenbecher hat werden lassen. die republik und die jedi sind, wie so oft, praktisch tot und ihr seid übrig und werdet da ma ohne irgendwie nen hintergrundwissen oder ne erinnerung an irgendwas zu haben reingeschubst.
das is HÖLLISCH nervig am anfang weil alle leutz die man so befragt, inklusive deine begleiter einem erstma was vom pferd erzählen (malachor V? revan? malak?) und namen und parteien nennen und einfach ma gut kein bock haben das zeugs näher zu erklären, aber das wird noch mit der zeit, und es is eigentlich ganz gut, weil gegen ende macht das einen großteil der spannung aus weil man immer mehr erfahren will.
tjo, aber vorerst is man eben der typ (oder die tuss) ohne erinnerung der in der galaxies mal wieder der arsch für alles is. man hat kopfgeldjäger am hals die einen für den "letzten jedi" halten, man hat die sith im nacken aus dem gleichen grund, und man hat seine vergangenheit und die greuel des krieges auf den schultern, aber die schwere des ganzen wird erst gegen ende klar.
und so schlägt man sich eben durch auf den verschiedenen planeten auf denen der krieg gewütet hat und erlebt die auswirkungen: ein planet is im bürgerkrieg gespalten, ein anderer, von orbitalbombardements komplett verbrannt, wird gerade wieder bewohnbar gemacht, und wieder andere sind überlaufen mit flüchtlingen und veteranen, die nun als söldner siedler erpressen um überleben zu können.
auf den reisen gabelt man immer wieder leute für die eigene mannschaft auf und erhält auch mit ihnen neue geschichten, wenn man sich zeit lässt und die zahllosen gesprächsoptionen durchgeht. (und als kerl kriegt man sogar 3 nette mädels an bord die sich gegenseitig aus eifersucht in die haare kriegen^^)

naja, das ende kann ich nu wirklich nich verraten tun, hängt auch damit zusammen dass ichs immernoch nich ganz weiß (siehe weiter unten), aber es ist/wär nen tolles ende! und die geschichte is spannend und gut!

so, nu zum spielablauf:

jo, also halt das übliche wie immer, questen und erfahrung kriegen und leveln und kämpfen und items sammeln und son scheiß. es gibt viele fertigkeiten und fähigkeiten und macht-kräfte und sogar lichtschwertechniken (bloß viel haben die irgendwie nie rausgerissen, aber is ganz net mal andere kampfanimationen zu sehn).

max. 2 crewmitglieder können den eigenen charakter begleiten, je nachdem welche man mitnimmt gibts evt. neue gesprächsoptionen bei quests.
aber es gibt auch einige quests die nur mit einem bestimmten charakter alleine ausgeführt werden können, völlig ohne hauptcharakter, und gegen ende spielt man auch gerne mal mit nem trupp aus 3 leuten auch ohne euren eigenen, dass is aber komplett questabhängig und von einem selbst nicht beeinflussbar. aber ich sags euch gleich, die meisten solcher missionen sucken derbst, der eigene char IST einfach immer der stärkste und beste, da kann man halt nix machen. aber 95% des spiels hat man den ja auch, also kein grund zur sorge.

tjo, also spielerisch wirklich einwandfrei, das ganze is gut gelungen, ab und an begegnet man auch unfairen gegnern, aber das is selten, normalerweise sind die kämpfe in nem recht vernünftigen maß von schwierigkeit und spaß angesiedelt.

jo, jetz zu den minuspunkten, da gibts eigentlich nur 2:

1. der komplette anfang:

es dauert kein witz jahre bis man endlich verkackt nochmal entscheiden darf auf welchen planeten man als nächstes fliegt und was man tut. das spiel hat 3 riesige tutorial-szenarios wenn man so will.
im 1. repariert man als astromechdroide das eigene schiff und "lernt laufen" wenn man so will. im 2. ist man auf ner komplett toten raumstation voller gegner und lernt das "kämpfen". und im 3. ist man auf dem 1. planet, der aber leider total scheiße is und beschissene quests hat und lernt dort das "spiel" kennen, wenn man so will, also mit questen und handeln und reden und so. ääääätzend.

und am schluss des 3. planeten is man GEZWUNGEN den BESCHISSENSTEN char als gruppenmitglied mitzunehmen in ne geheime militäranlage voller giftgasfallen und droiden und scheiß, und WARUM?! weil ermit seinem arm kraftfelder öffnen kann. er ist nen gottverdammter schlüssel, mehr nicht. er kann nich kämpfen, er kann nich heilen, er kann nich einstecken, er kann ZUM FICK NICHMAL HINTEN STEHN UND GRANATEN WERFEN!

er fällt einfach beim ersten laserschuss des billigsten standgeschützes um und bleibt liegen bis der kampf aus is. super. und dann macht er das kraftfeld zum nächsten raum auf, dappt auf ne gasmine und geht wieder ins nirvana. alter neee du.

kann ich nich bitte seinen scheiß kraftfeld-disruptor-arm ausreißen, den rest liegenlassen und jemand fähigen als mitstreiter bekommen?
und DAS war auch die mission bei der ich das spiel liegengelassen hab vor 5 jahren oder so als ichs gezockt hab. nicht ganz zu unrecht, aber backen zusammenklemmen und weitermachen lohnt sich, nach diesem 3. und letztem fucking tutorialplanet wirds endlich spaßig.

2. das ende

ja das ende is super, hab ich vohin gesagt, ich weiß, und das WÄRE ES AUCH! aber zum fick bei mir gings net, des war derbe verbuggt.
am ende steht ihr einem gewissen jemand gegenüber, selbstantürlich dem endgegner, der euch fragen beantwortet. ALLE FRAGEN. ALLES EINFACH. nuja, und ich klick die frage an und was passiert? die komplette unterhaltung wird übersprungen ohne dass ichs will, und ich kann nur den letzten satz sehn von dem was mir der endgegner schönes sagt. und da kommt dann sowas raus wie "aber das war nicht meine wahl, wie ihr mittlerweile wisst." oder "wie ihr seht, sind die gefühle oft stärker als man denkt".

ZU FUCKING SCHADE DAS DER WICHTIGE TEIL IM MITTELTEIL WAR UND AM ENDE NUR NE ABSCHLUSSFLOSKEL KOMMT!

-.-

ARSCHLECKEN.

jo, und so war ich am schluss so schlau wie vorher und durfte alles im inet nachlesen, hmpf.
also ich hoff das das bei euch nich so is und dass ihr am ende die antwort kriegt auf alles, aber ich weißes dass es super sein soll (laut ner inet-zusammenfassung -.-)

tjo.

egal, kommen wir zum

Score: 83 von 100, also der anfang is halt sucky ohne ende, des geht echt ma gar net, aber alles was danach kommt entschädigt wirklich sehr dafür. und naja, dass bei mir des ende nich ging kann ich schlecht mit einbeziehen (kotzt mich an wie sau, könnt ihr mir glauben), aber wenn ich mir einbild das wäre alles gut gelaufen dann stimmt die bewertung so.

was man hätte besser machen können, find ich zumindest, wären rückblenden einzubauen zu den geschehen auf malachor V zur zeit des krieges, je mehr man über seine vergangenheit erfahren hat. hätte wesentlich mehr klarheiten gebracht und auch die dramatik erhöht. so musste man sich viel im kopf zusammenbasteln...
beo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

[quote=andi]max. 2 crewmitglieder können den eigenen charakter begleiten, je nachdem welche man mitnimmt gibts evt. neue gesprächsoptionen bei quests.
aber es gibt auch einige quests die nur mit einem bestimmten charakter alleine ausgeführt werden können, völlig ohne hauptcharakter, und gegen ende spielt man auch gerne mal mit nem trupp aus 3 leuten auch ohne euren eigenen, dass is aber komplett questabhängig und von einem selbst nicht beeinflussbar. aber ich sags euch gleich, die meisten solcher missionen sucken derbst, der eigene char IST einfach immer der stärkste und beste, da kann man halt nix machen. aber 95% des spiels hat man den ja auch, also kein grund zur sorge.[/quote]

jo das hat mich an mass effect au angepisst.

ich hab mein raumschiff voll mit fiesen terroristen, scharfschützen, heavy machine gunners, etc. und ich kann nur 2 mitnehmen, und einer davon is bei manchen missionen dann au noch der neger ingenieur der ma nix kann.
Meezy
Doktor

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B0030DH9R6/ref=s9_simh_gw_p63_i1?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&tag=idealo-21&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1B4VAYWAK1QRDCQKWCH1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=467198433&pf_rd_i=468294

Diablo III und StarCraft II
Vorbestellung. Beides zusammen für 70€ is mehr als ok.
Andi
Scheiss verfickter Nerd

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B0030DH9R6/ref=s9_simh_gw_p63_i1?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&tag=idealo-21&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1B4VAYWAK1QRDCQKWCH1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=467198433&pf_rd_i=468294

Diablo III und StarCraft II
Vorbestellung. Beides zusammen für 70€ is mehr als ok.

njo, ich weiß net ob ich für starcraft II geld ausgeben will, aber wenn dann wär son bundle die überlegung schon wert.

aber für das neueste C&C zahl ich mit sicherheit nix, fick dich EA!
Andi
Scheiss verfickter Nerd

BeitragVerfasst am: 08.03.2010 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

Is schon ne weile her dass ich den gesehn hab, aber ich kann gerade nicht schlafen und deswegen schreib ich jetz ma was dazu.

also das is nen typischer film von der sorte, die aufgrund ihres alters oder ihrer aufmachung maßlos unterschätzt wird.
zumindest ging es mir so, ich kannte den film schon länger vom namen her, hätte auch nen paar sachen zu sagen können, aber als ich den dann geschaut hatte dachte ich nur "ohaaa, das hätteste aber echt ma früher machen sollen!", denn er is halt sowas von gut, kein scheiß.

aber okay, worum gehts?

der film spielt im 2. WK, und man verfolgt eine ganze horde von allierten kriegsgefangenen, die aufgrund ihrer mehrmaligen ausbrüche aus anderen gefangenenlagern jetz von den nazis in einem neu errichtetem lager eingebuchtet werden sollen. kein KZ oder son scheiß, aber halt n lager mit stacheldraht und wachtürmen und so zeugs. ziel davon ist, zitat aus dem film: "alle faulen eier in einen korb zu legen". dass das ne ziemlich dumme idee is erfährt man als zuschauer bereits nach wenigen minuten, denn was die nazis nich wissen is, dass viele der gefangenen agenten mit einem spezialauftrag sind, der darin besteht, sich von nazis gefangen nehmen zu lassen und großflächig geplante ausbrüche zu inszenieren, um so die nazis zu zwingen soldaten von der front abzuziehen um den bedarf an wachposten und suchtruppen zu decken.
naja, und da jetz praktisch so gut wie 90% dieser agenten in einem lager hocken (darunter passfälscher, bestechungsgenies, tunnelgräber, beschaffungsexperten und was man sonst noch so alles braucht), geht in diesem lager bald gewaltig was an den start, soviel steht fest, und mehr wird jetz auch nich mehr verraten.

der film pendelt zwischen komödie und dramatik, und macht das extrem gut. anfangs fühlt man sich zwangsläufig an "ein käfig voller helden" erinnert, das, auch wenn ich nach 2sec. langer suche gerade keine beweise dafür finden konnte, zweifelsohne auf dem film basiert. die jokes sind ähnlich/besser (wenns auch keine nazis mit dialekt gibt), aber die geschichte nimmt gegen ende einen deutlich ernsteren verlauf und schafft es somit zu nem wirklich gutem schluss zu kommen, nich zu nem "krieg is doch halb so wild" - ende, wie aus der serie bekannt. das hätte auch gut gesuckt. und ebenso gibt es hier nich "die schlauen allierten" und die "depperten nazis", sondern man gibt den deutschen in diesem film mehrere gesichter, und stellt sie nicht als typisches feindbild nur einseitig dar.

und wie in jedem guten film machen natürlich auch die schauspieler jede menge aus, und da wir es in diesem film mit richtig vielen charakteren zu tun haben, die, auch wenn nicht alle als "hauptrolle" abgestempelt wurden, trotzdem ähnlich lange im bild sind wie die offiziellen hauptrollen, brauchts natürlich nich irgendwelche schauspieler, sondern ne horde guter.
und da hamwer nochma schwein gehabt dass hollywood damals noch wirklich zaubern konnte.
wir (oder zumindest ich), können mit den namen von damals nichmehr viel anfangen, aber steve mcqueen is mir zumindest vom hören her nen begriff, und charles bronson, der auch mitspielt, is der mundharmonikaspiler aus spiel mir das lied vom tod.
die ganzen anderen namen kenn ich nich und kann die auch nich wirklich mit irgendwas verbinden, aber ich vermut jetz einfach ma, dass sie ähnliche größen sind, zumindest standen sie im film den beiden in nichts nach.

tjo und dann bleibt noch zu sagen dass der film auf ner wahren begebenheit beruht, ich geb euch weiter unten den link zum wiki-artikel, würde euch aber raten erst den film anzuschauen und dann den artikel zu lesen, weil sonst spoilert ihr euch ne ganze menge, is so.
lustigerweise is das nämlich nen film, den schaut man an und denkt sich danach "jaja, wahre begebenheit leck mich am arsch, als ob da nich 90% dazugedichtet wurde!" und dann checkt man die fakten und denkt sich "holy shiiii..."
erlebt man selten sowas, allein schon deswegen lohnt sichs erst den film anzuschauen Very Happy

aber hier ist ma der link: Spoiler

Tjo, abschließend bleibt zu sagen, dass der film wie schon oben angemerkt einfach nur verdammt gut ist und man sich nich von seinem alter abschrecken lassen sollte. er is witzig, er is spannend, er hat dramatik, er hat gute schauspieler, er hat ne gute story und er beruht auf ner wahren begebenheit, was will man mehr?
die mischung stimmt und wirkt absolut überzeugend.

Score: 94 von 100

ich hätte ihm 100 gegeben, aber da es schon ne weile her is (2monate oder so) dass ich den film gesehn hab will ich das mal nich riskieren.
Andi
Scheiss verfickter Nerd

BeitragVerfasst am: 17.03.2010 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

tjo, Jerry Cotton, ne?

falls ihr nix drüber gehört habt, es is ne art agenten-komödie (wer hätts gedacht bei den namen auf dem plakat?) und es sollte witzich sein. naja, isses halt leider net so. tramitz wirkt in seiner rolle als super uber special FBI-agent, der jede situation in james bond manier meistern kann, wien stück holz. und die paar jokes die er bekommt sind derbe unlustich.

und christian ulmen, von dem ich mir eiegntlich am meisten erwartet hab, bekommt als nerdiger und tollpatschiger aushilfsagent halt leider nur die unterste aller untersten schubladen zum witze auspacken zugesprochen. er wirkt stellenweise sogar einfach fehl am platz, wobei das manchmal wieder gut is, weil das ist so ungefähr die standardrolle für ihn.
aber ich hab trotzdem selten gelacht. leider.

nuja, warum empfehl ich den streifen dann?
ganz einfach: denn obwohl die comedy wirklich krankhaft jede niveaugrenze durchbricht und sich wie ein bekannter jules verne roman dem mittelpunkt der erde nähert, entfaltet sich das drehbuch des films zu einer wirklich gelungen story.
also natürlich jetz nich super überragend und spannend oder so, aber sie wird erstens sehr gut erzählt und zweitens ist sie verfickt nochmal schlüssig, und das sieht man im kino selten dieser tage.

tjo, was soll ich also sagen? hier haben wir einen film, der seine gute erzählung einfach in schlechtem (wirklich schlechtem) humor ertränkt und so einfach nich überzeugen kann. allen voran dieser charakter:

er ist der inbegriff des humors in diesem film. er würde einen gern beeindrucken, tut er aber nich. und genauso wie sämtliche jokes kommt auch er nur humpelnd am stock daher, jede pointe ist halbseitig gelähmt, jeder gag wirkt wie von orthesen geschient und alles in allem sind keine großen sprünge zu erwarten.
jaja, ich weiß, man macht keine witze über krüppel, aber wenn euch das gerade zum schmunzeln gebracht hat, dann war das mehr als alles was ihr euch in den 90minuten versprechen könnt. mit n paar winzigen ausnahmen vielleicht. aber auch nen blindes huhn findet mal...

okay, ich hör auf...

also wie dem auch sei, sowas hatte ich bisher auch noch nich wirklich. normalerweise bin ichs gewohnt dass der rest stimmt und die story kacke is, hier haben wir genau das gegenteil. die schauspieler machen ihre sache zwar ganz ordentlich, aber scheißdialoge kannste nunmal nich überspielen, und so wirken sie austauschbar. stefan raab als jerry cotton hätte den film auch nich mieser gemacht, und das will schon was heißen.

egal, trotzdem wär ne unempfehlung bisschen unfair auch wenns jetz komisch klingt, aber für seichte, wirklich sehr sehr seichte unterhaltung und wenn man grade eh nix besseres zum anschauen hat taugt der film schon. wie gesagt, die story und die erzählweise is überraschend gut, und es macht spaß sich das anzuschauen. wenn auch nur einmal im leben.

Score: 54 von 100

einfach weghören bei den witzen, sonst gibts nen hirntumor.
beo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.04.2010 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

hmm glaub net dass ich mir den antue
Redwork
Doktor

BeitragVerfasst am: 10.04.2010 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

beo hat folgendes geschrieben:
hmm glaub net dass ich mir den antue

Andi
Scheiss verfickter Nerd

BeitragVerfasst am: 10.04.2010 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

jo, aber gebt euch the great escape, jungs!
beo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.04.2010 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

The Hurt Locker (2008)

Tjo, hab den vorhin geschaut, und der schrammt ganz knapp an ner Unempfehlung vorbei. Das Feeling von dem ganzen Irakkram kommt zwar einigermaßen rüber, aber die story kommt auch eher daher wie nen 8 jähriger nach ner antipersonenmine - nicht zusammenhängend.

es geht halt um 3 hansel die bomben entschärfen, was sie auch tun. außer sie raiden ma zufällig allein nen haus mitten in bagdad. oder helfen 5 britischen kopfgeldjägern die mitten in der wüste an ihrem suv nen platten haben. WTF?
Und dann muss der eine auf einmal nachts durch die Stadt joggen weil er sich von nem DVD verkaufenden Iraqi am falschen ende der stadt ausm auto hat schmeißen lassen nachdem er ihn mit der pistole bedroht hat.

und das schlimmste is das ende, da kommt nämlich dir moral von dem film rüber: Krieg is cool, solange Leute ihn führen die Krieg lieben.

soso, aha. Auf jedenfall sehr kruzweilig, dafür dass er 2h10min geht.

5/10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    r-abi2007.com Foren-Übersicht -> Medien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.